Zitat:
Zitat von reisetante
Ich habe nur vor Ort gehört, dass es im Rosdorfer Kiessee schon einige tödliche Unfälle gegeben hat, weil das Ufer so steil ist. Daher ist er wohl auch gesperrt für's "Baden". Werde ich mir angucken.
Oder ich gewöhne mich um und mache eben immer mal eine Rad-Schwimm-Rad Einheit. Dann kann es ja gleich zur Northeimer Seenplatte gehen. Ist alles eine Frage der Gewohnheit.
|
Das Baden im Rosdorfer Teich ist in der Tat verboten. Steile Ufer gibt es da allerdings nicht. Problem ist, dass im vorderen Bereich noch Kies abgebaut wird und sich der See dadurch ständig verändert. In den meisten Fällen stellte sich auch raus, dass es Leute waren, die nicht so gut schwimmen konnten.
Im hinteren Bereich kann man aber gut schwimmen und dort wird es auch momentan noch toleriert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer kommt und personalien aufnimmt
Im nächsten Jahr ist aber auf jeden Fall auch der Wendebachstausee wieder frei.
Rosdorf ist allerdings deshalb ganz nett, weil man von Göttingen aus hinlaufen kann, Schuhe aus und direkt reinhechten. Danach Schuhe an und weiter.
Radstrecken gibt es um Göttingen jede Menge. Nach Westen raus hat man bei 90er Runden immer an die 1000hm, es geht aber auch moderater. Nach Norden in den Solling oder nach Süden Richtung Meißner sind auch tolle Strecken.