gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stehvermögen auf dem Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2015, 11:36   #7
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.817
Um eine wirklich gute Aussage zu treffen fehlen mir da ein paar weitere Faktoren.
"Auf dem Rad nicht wirklich gepushed" ist ja Auslegungssache
Selbst wenn du relativ humane Wattzahlen im Durchschnitt getreten hast aber immer wieder kurze Spitzen drin hattest die deutlich über deinem Durchschnitt waren, kann sich das schon deutlich in der Laufperformance bemerkbar machen.

Wie Stefan oben schon schrieb fehlt es denke ich auch an Grundschnellikeit.
Bei deiner Solo-HM Bestzeit hätte ich persönlich gesagt, kannst du so 1:55 laufen. Mit kurzer Pause auf dem Dixi und dem gegen Ende vielleicht "etwas negativeren Gedanken" da Zielzeit nicht erreichbar 5-6 Minuten mehr haut schon hin.

Dein Laufumfang ist meiner Ansicht nach ausreichend. Vielleicht probierst du bis zur nächsten Saison mal einen längeren Laufblock einzulegen wenn es mit dem Radfahren draussen eh nicht so prickelnd ist. Dort kannst du gezielt an der Grundschnelligkeit arbeiten und die dann in die nächste Saison mit rein nehmen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten