Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Leider hat das äußerst schwach moderierte "Streitgespräch" mit Hajo Seppelt die Sichtweise von Arne Gabius nicht weiter beleuchtet. Wir sollten uns dafür interessieren, worüber genau Gabius sich so aufregt. Und dabei unterstellen, dass er aus seiner ganz persönlichen Perspektive auch recht damit hat. Sonst versteht man einen fremden Menschen nicht.
Ich habe ihn so verstanden, dass er sich über den Generalverdacht aufregt, der nun in der Welt ist. Er schadet ihm scheinbar mehr als einige gedopte Athleten. Offenbar rennt er nicht allein für das Geld,
|
Wobei man schon sagen muss, dass das reichlich egozentrisch ist, was Arne Gabius da von sich gibt. Anscheinend möchte er weder daran erinnert werden, dass die Spitzenleichtathletik randvoll ist, noch möchte er, dass die heimelige WM-Stimmung durch eine entsprechende Berichterstattung getrübt wird.
Das ist natürlich sein gutes Recht, bloß hilft er damit eben nur sich selbst weiter. Denn genauso hat der Zuschauer und Steuerzahler ein Recht zu erfahren, was da wirklich passiert. Und der saubere Athlet ebenso, dessen Qualifikationsnormen sich an diesen durch und durch erschummelten "Leistungen" messen.