|
Das kommt sehr darauf an, was Du erwartest und wie Deine Motivationslage ist.
Wenn Du nur den reinen blanken Plan brauchst, nackte Zahlen also, Du ein bisschen Ahnung hast, genügt sicher der kostenlose Trainingsplan von Arne.
Mich motiviert es immer sehr, wenn sich da jemand hinsetzt und mir nen Plan schreibt. Dann will ich auch den Plan so gut wie möglich einhalten. Bin dann sogar aufgeregt, weil der Plan das ist, was mir mein Coach zutraut = Motivation bleibt hoch.
Ich freue mich, wenn da jemand auch mal drauf schaut, was ich so mache, vielleicht mal ein Feeback gibt wenn nötig oder auch mal schimpft, wenn es ganz daneben läuft.
Das kann ein Computerprogramm nicht so, dass ich es ernst nehmen würde. Das sind nur Nullen und Einsen. Ein Trainer ist auch gut, wenn Du sehr viel allein trainierst. Da fehlt dann Feedback und Input. Den hast Du dann vom Trainer allein schon mit dem Plan. (mir geht es so. Ich trainiere quasi 95% allein.)
Ich glaube, dass die meisten Pläne grundsätzlich funktionieren, wenn Du vorher ohne große Struktur trainiert hast. Deshalb kommt es schon auf das Drumherum an, was Dir da alles wichtig ist und was nicht. Wenn Du das weißt, dann kannst Du eine Entscheidung treffen. Ein realer Trainer ist immer mehr als nur der blanke reine Plan.
Ich bin mit Arnes Plänen "very häppi" ... und nein ich bin nicht kritiklos und ich habe auch nicht aufgehört, mitzudenken, wenn es um die Pläne geht. Ein bisschen vertrauen gehört aber schon auch dazu und die Bereitschaft, die Pläne so umzusetzen. Der beste Trainer nützt Dir nichts, wenn Du ständig alles umplanst und doch anders machst. (mit ständig ist regelmäßig und immer wieder gemeint...)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Geändert von Vicky (25.08.2015 um 08:16 Uhr).
|