Zitat:
Zitat von docpower
Noam, dude
eine äußerst schwache Begründung für "Dreck am Stecken"...so argumentiert man vielleicht, wenn man mit dem eigenen Erreichten unzufrieden ist!
Nach Abschluss meiner aktiven "Karriere" war ich mir relativ sicher (ohne es objektiv belegen zu können), dass der ein oder andere vor mir Platzierte bei internationalen Meisterschaften das mit irgendeiner Nachhilfe realisiert hat. So what? Ich war und bin mit meinen sauberen Leistungen zufrieden. Wie andere ihre Leistungen moralisch verdauen, ist ihr Problem.
|
Wie gesagt, ich für meinen Teil kann das nachvollziehen. Aber ich kenne einfach zu viele Menschen, die eben dies nicht können. Ich war allerdings auch immer weit davon entfernt meinen Lebensunterhalt mit Preisgeldern finanzieren zu müssen.
Wenn ich in der Situation wäre, dass mein finanzielles Auskommen davon abhängt, welche Platzierung ich zB bei einer WM erreiche, dann wäre ich allerdings sehr wohl angepisst, wenn ich sauber wäre und vor mir Leute dringendst verdächtigt wären voll zu sein.
Und zumindest bei der Übertragung heute wurde mehrfach der wichtige 8. Platz angesprochen, damit die Sportförderung in einem entsprechendem Umfang bestehen bleibt. In wie fern dies auf die Situation von AG zutrifft kann ich nicht beurteilen