|
Trainingsprogramme aus dem www? 2peak, etc.
Servus,
bestimmt wurde das hier schon mal behandelt, konnte es aber bislang nicht finden:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Training nach Plänen, wie man sie im Netz buchen kann?
Ich habe mal 2peak ausprobiert, das 21-Tage-Testabo. Bin mir aber unschlüssig, ob das was taugt. Gut ist auf alle Fälle schon mal, daß sich die Pläne jederzeit auf persönliche Veränderungen anpassen lassen. Zudem kann man die absolvierten Trainingseinheiten von der Polar hochladen und basierend darauf werden die zukünftigen Trainingseinheiten neu berechnet. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich was taugt, zum gewünschten Ziel führt, oder vielleicht nur ein nettes "Spielzeug" ist.
Auch habe ich noch mit keinem gesprochen, der nachhaltige Erfahrungen mit den hier angebotenen Trainingsprogrammen gemacht hat.
Mein Ziel für das nächste Jahr ist die ein oder andere olympische Distanz und eine Mittelstrecke. Die diesjährigen Sprint-Wettkämpfe dienten nur um nach langer Abstinenz wieder etwas rein zu kommen, und verliefen ganz zufriedenstellend. Mein Trainingspensum pro Woche liegt bei +/- 6 Stunden, in manchen Wochen sind auch mal 8 möglich ...
Wie macht ihr das, als halbwegs ambitionierte, aber mittlerweile in die Jahre gekommene Freizeitsportler? Frei Schnauze oder mit ordentlicher Planung? Und wenn ja, womit? Welche Erfahrung habt ihr mit den netzbasierten Trainingsprogrammen?
Grüße
Jog
|