gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HED Jet Disc oder doch "nur" 808...?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2015, 12:23   #25
alfrescian
Szenekenner

Moin,
weil hier die Stichwörter Flo und Scheibe gefallen sind.
Ich habe das Ding seit 1-2 Monaten und kann folgendes berichten:
- import/versand war hakelig - der erste Versuch ist beim DHL-Streik hängen geblieben.
- Kommunikation mit Flo daraufhin war hervorragend - die haben einfach eine 2te Scheibe versendet obwohl die erste irgendwo zwischen dt. Zoll & USA verschollen war.
- Zoll ~140€
- das Ding war gut verpackt & im bestem Zustand.

Ich hab nen Feld DA3 mit den Reynolds 46/66 Carbon Clincher, also ein 'altes' Felgendesign mit spitzem Profil. Der Tausch hinten Scheibe gegen das 66mm Reynolds Ding ist schon ein fühlbarer Schritt nach vorne. Ich habe da keine halb-wissenschaftlichen Messungen gemacht (kein Powermeter), aber der Unterschied war auf meiner 40km Hausrunde im Bereich von 1-2km/h bei Durchschnitt. Wenn Wind ist gefühlt positiver als bei Windstille.

Fazit: ich würde das Ding wieder bestellen, aber nur solange es keine Europainterne Alternative mit dem Preis/Leistungsverhältnis gibt.

jan