Mit einer Verspätung von 20 min erreichten wir gegen 18:30 h Cuxhafen.

Beachtet den Containerriesen in der Bildmitte, Hintergrund. Gegen den sind wir dann noch eine Stunde ein Rennen auf dem Elbdeich gefahren.
Der ausgewiesene Radweg, auf dem zwar in Cuxhaven überall HH steht, ausserhalb von cux aber nimmermehr, geht parallel zur Elbe, es gibt tolle Panoramen, weil es so aussieht, als führe auch das Containerschiff auf Gras.
Der Radweg an der Elbe hat aber einen Riesennachteil, nämlich die Schafe. Gefühlt alle 2 km kommt ein Zaun und ein Gatter, was bedeutet anhalten - Gatter auf - durchfahren - Gatter zu. Mühsam. Lästig. Auf dem Bild ist es nur lustig, all die netten Schafe, aber...
Um 20 h, an der Tankstelle in Cadenberge, fragte ich Jens: "Wann geht denn der nächste Zug nach HH?" - "In 20 min." "Meiner!" So brachen wir also ab, auf Wunsch eines einzelnen Aktiven. Zurück in HH um 22 h. Mit dem Rad hätten wir noch 2 h länger gebraucht. dnf, aber nicht bereut, es war ein Training, die Fähre habe ich gehabt und der Tacho zeigte 140 km. Vor Aarhus habe ich nun noch eine lange Trainingstour, nämlich zur Abholung der Startunterlagen am kammenden Dienstag. Es rollt!