21.08.2015: 5 km Laufen in ca. 22 min (25:45 min - 5,0 km - durchschn. Pace 5:09 min/km - max. HF 165 bpm - durchschn. HF 149 bpm)
Heute wollte ich es mal wieder wissen: Ich muss doch mittlerweile in der Lage sein die 5 km wieder in unter 22 min zu laufen?! Da ich ja nur so kurz unterwegs war, habe ich mir auch Gewichte um die Handgelenke gebunden - jeweils 0,5 kg. Ich habe nämlich schon öfters mal Probleme, dass ich meine Arme nicht immer hoch und eng am Körper halten kann. Immer wieder muss ich mich daran erinnern, dass die Arme nicht nach unten wandern. Aus dem geplanten Sprint wurde dann ein Intervalltraining.
KLICK zum Vergrößern
Bereits nach etwas über 2,5 km musste ich aufgeben, weil ich die Geschwindigkeit einfach nicht mehr halten konnte. Vielleicht haben auch die Gewichte ihren Teil dazu beigetragen, obwohl ich sie gar nicht großartig gemerkt habe.
22.08.2015: Koppeltrainchen
ca. 8 km MTB, ca. 5 km Wandern, ca. 8 km MTB
Heute war ich mit zwei Freunden und Hund in der Termenei unterwegs. Vorher war ich noch bei Bike Facts in Kassel und habe mir einen Neoprenanzug besorgt. Am Sonntag beim Twistesee-Triathlon werde ich den noch nicht anziehen, aber es ist gut den schon mal zu haben. Das An- und Ausziehen hat ca. 25 min gedauert.
Außerdem habe ich auch abgeklärt, wie es mit meinem hinteren Laufrad aussieht. Sollte die Speiche auch nächste Woche noch nicht angekommen sein, dann erhalte ich ein Ersatz-Laufrad für das Wochenende.
Die Wanderei an sich war zwar nicht anstrengend oder umfangreich, aber es hat mir für heute auch gereicht.
[...]
30.08.2015: Twistesee-Triathlon (0,74 - 21,1 - 5,1)
Noch eine Woche, dann ist es soweit!

Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl ich ja eigentlich "nur" das Schwimmen überstehen muss. Der Rest ist mir ja bekannt.
Allerdings ist es auch mein erster Nicht-WerraMan-Triathlon. Also ich habe keine Ahnung was mich bei der Anmeldung, auf der Strecke etc. erwartet.
[...]
11.10.2015: 10 km-Wettkampf (Lollslauf in Bad Hersfeld)
Mo. - Fr. täglich: 8,2 km mit dem Rad zur Arbeit und anschließend auch wieder 8,2 km nach Hause