gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2015, 19:03   #393
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Es ist immer wichtig zu wissen, was Du willst.
Es gab auch eine Zeit da war ich mit je einmal wöchentlich Intervallen, Tempodauerlauf und langer Lauf(35Km, damit die die Experten den Initiator wissen ) sowie Füllläufen durchaus zufrieden(innerhalb 4 Jahren um 71 min. im Marathon kontinuierlich verbessert).
Wenn man allerdings nicht an seinen Bestzeitgrenzen kratzen will, geht es auch deutlich entspannter, da reicht das Zauberwort sinnvolle "Bewegung".
Ich denke auch, dass bei Dir es vor allem auf das Radfahren ankommt. Ich würde es möglichst oft integrieren(nach Wetter und Laune), einfach mal lang und langsam, ein anderes Mal hügelig(oder dicker Gang in der Ebene), mal kurz und flotter(oder einfach mit ein paar Steigerungen in der längeren Einheit). Das ganze noch mit etwas Athletiktraining (Kraft und Gelenkigkeit) gewürzt und Du hast schon einmal eine gute Grundlage .
Über Feinheiten würde ich mir keinen Kopf machen, ist aus meiner Sicht anfangs überbewertet.
Danke für den Beitrag
Ja also an meinen Bestzeiten möchte ich nicht kratzen. Geht ja auch gar nicht, hab ja gar keine
Mein Ziel ist es, bei dem Crosstriathlon ohne abzusteigen und ohne zu gehen durchzuhalten. Und wenn ich nicht die letzte, sondern vorletzte Frau sein könnte, wäre das prima. Aber wichtiger ist, dass ich das für mich schaffe.
Mehr Ziele habe ich bis Ende September erstmal nicht. Und dann mal weitersehen
Über Feinheiten mache ich mir eigentlich deswegen auch gar keine Gedanken.
Meine Frage bezüglich des Radtrainings bezog sich eher auf Abwechslung. Ich habe Angst, dass mir sonst irgendwann langweilig wird...aber bis jetzt ist das noch nicht passiert und ich habe fast immer viel Spaß
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten