gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2015, 13:48   #87
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Nüchtern 3xMetis Strengh -> Nie Wieder! Boar hab ich gelitten.

Mag vielleicht auch an der Vorbelastung gelegen haben, aber das ging gar nicht.




Danach ging noch für me 90min "Ausfahrt" aufs TT. Da die schönen Strecken alle deutlich mehr Fahrzeit bedürfen, bin ich dann heute mal auf ner 2,8km Pendelstrecke je 2 mal pro Richtung 40km/h gefahren um zu schauen was da so an Watt auf dem Garmin steht.



Leider hat wie man sieht der Wind ordentlich zugeschlagen, so dass zwischen hin und Rückweg doch ordentlich Differenz besteht.

Gefahren bin ich das ganze auf einer gefühlt tropfebenen Straße. Der Garmin sagt trotzdem, dass dort 4 hm zu bewältigen sind.






Summa summarum ergibt das bei einem Schnitt von 40,58km/h eine Durchschnittsleistung von 233,5 Watt bei einem aktuellen Gewicht von 75kg auf 177cm. Gefahren mit

Mavic Cosmic Helm:


Skins Radtrikot und Bib und Specialized Trivent Schuhen und Adidas EvilEye Brille. Also Aerodynmisch nicht optimiert


Transition in Wk Ausrüstung wie auf dem Bild weiter oben mit HED Stinger 6 und Stinger Scheibe mit Conti Competition mit Kit geklebt.



Also ich glaube nicht dass der Vector viel zu hohe Werte anzeigt, denn dann wäre meine Position ja gar nicht mal so schlecht und ich könnte vorn sicher noch tiefer, zumindest für SD und OD. Allerdings ist es sicher auch keine UCI legale Sitzposition, die ich fahre. (Wobei ich nicht mal weiß was legal wäre, zum googlen bin ich zu faul)


Ich werde den Test allerdings nochmal versuchen zu wiederholen bei unwindigen Bedingungen. Bekanntlich hilft die Scheibe ja doch gewaltig bei seitlicher Anströmung, wobei ich heute gefühlt eher gegen und mit dem Wind gefahren bin.


PS: Was hab ich heute gelernt? 1. Vor Metis frühstücken! 2. Rasieren vor dem Schwitzen ist doof!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten