Hallo DieAndy,
wenn Du die drei Sportarten bzw. die Muskelgruppen weiterhin fördern willst ist Pilates oder BodyArt eine feine Sache, setzt aber eine hohe Beweglichkeit vorraus.
Wenn ich so deine Zipperlein lese, fallen mir daher z.b. Alternativen (der Bewegungsform Laufen) im Fitnessstudio ein, wie z.B. der Stepper für Ausdauer oder ein Fitnessbike in "liege-rad-ähnlicher" Geometrie wo Du nicht viel greifen musst.
Alternativen zum Schwimmen z.B. sind auch Übungen, die man zuhause gut machen kann und die Bewegungsform der Antriebs-/Zug/Druck-Phase simulieren für Arme und Beine, also zielgerichtetes Kraftraining. Nimmst dafür am besten ein weiches Toningband. Damit kannste fast alles machen.
Für den Rumpf z.B. dann die berühmten "sit-ups" und Liegestütze (vorwärts/rückwärts) in allen Variationen und Halteübungen der Schultern mit eigenem Körpergewicht.
Dazu noch funktionelle Dehnung der Arme und Handgelenke und Beine...kann man alles in guter Fachliteratur mit anschaulichen Bildern nachlesen wie z.B.:
http://www.sport-fahnemann.de/websal...66413%2fmd5%7d
Warum ich das Buch so toll finde? Bin selber letztes Jahr mal heftig gestürzt mit Schürfwunden und Schwimmverbot, halt das volle Programm. Hat mir die Zeit nett vertrieben und ist nicht nur für Schwimmer sehr gelungen...
Gruß & Gute Besserung
Deichman