gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2015, 09:29   #1060
Necon
Szenekenner

So was gibt es Neues? Wie immer eigentlich nichts. Letzte Woche kamen trotz einem Ruhetag noch einmal 13 Stunden Sport zusammen. Das Highlight war mit Sicherheit die Fahrt von Leoben ins Burgenland zu meiner Freundin. Jeder der nun glaubt, dass ich eine schöne flache Ausfahrt hatte, die habe ich mir bis auf einen Berg auch erwartet. Die Realität sah aber anders aus.
130 km mit 1500 Höhenmeter, darunter ein paar Schmankerl wie ein Berg der mit einer schönen 13% Steigung beginnt und sich dann gefühlt ewig nach oben schlängelt und am Ende als ca bei km 120 noch einmal eine Rampe mit 13% um tatsächlich von der Steiermark ins Burgenland zu gelangen. Generell würde ich sagen, waren die ersten 1.5 h die flachesten danach war es bergig gefolgt von hügelig.
War aber eine wunderschöne Ausfahrt.

Aus Angst vor der großen Hitze, die an diesem Tag nicht kam, bin ich relativ früh gestartet.

War dann bei angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung im ersten wirklichen Berg.

und kam bei wundervollen Wetter im Burgenland an.

Die Route führte mich von Leoben nach St. Lorenzen Richtung Stanz im Mürztal weiter nach Birkfeld. Von dort dann Richtung Hartberg. Hier habe ich meine geplante Route ungewollt verlassen und mich gehörig Verfahren. Das hat mir auch einige zusätzliche Höhenmeter und Kilometer beschert und mich mit Wasser und Iso Knappheit getroffen da an dem Feiertag alles zu hatte in den kleinen Ortschaften! Aber über Sebersdorf und Neudau kam ich dann zu meiner Freundin!

Falls jemand mal in diese Gegend kommt. Sehr empfehlenswertes Rennradgebiet!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten