Ich habe es heute tatsächlich wieder in die Schwimmhalle geschafft. Ick bin ja fast schon stolz uff mir
Das wichtigste: Ich habe keine Schulterprobleme gehabt. Es war heute das zweite Training mit Programm. Das allerdings war dafür vielleicht ein bisschen zu ambitioniert (man könnte auch sagen... gnadenlos völlig total bescheuerte Überschätzung oder aber diese "wenns weniger ist biste ne Uschi" - Denkweise).
Egal... fürs zweite richtige Schwimmen wars ganz in Ordnung. Es fehlt massiv an Kraft und Beweglichkeit. Ich bin so langsam wie noch nie. Aber nicht so schlimm. Ein bisschen schneller wird es vielleicht ja doch wieder in der nächsten Saison.
Wahrscheinlich werde ich morgen ganz schlimmen Muskelkater haben. Ich habe mich heute ganz schön gequält...
PS.: In Sachen Essen habe ich heute dem Büro-Kuchen getrotzt und nichts davon gegessen. Immerhin. Ich werde es in den kommenden Wochen mal mit dem intermittierenden Fasten probieren. Allerdings nicht so streng... 2 Mahlzeiten am Tag, möglichst spät frühstücken und früh Abendessen... Mal gucken, was passiert. Falls es zu heftig ist, stelle ich eben wieder etwas um auf 2 Fastentage pro Woche.