Zitat:
Zitat von triathlonnovice
Klar hab ich dein Eingangsposting gelesen, sonst hätte ich überhaupt nicht geantwortet.
Da stand :
- " ..momentan schaffe ich etwa 500m am stück zu schwimmen..."
Was soll das bedeuten ? Imho kann jeder " sportliche Mensch mehrere Km am stück schwimmen. Die dann angegebenen 10 Minuten dafür sind dann ja nur geschätzt, also nichts greifbares.
Die Aussagen über Rad und Laufleistung waren ebenso schwammig
bzw geschätzt.
Tjoa , wenn ich dann nach den geschätzten Leistungen gehen würde , wäre die Baustelle nicht Schwimmen , sondern das Radfahren.
Mit den hier von vielen erwähnten ca 10h kann man sicher schon ganz gute Leistungen(11h) bei ner Ld erzielen . Man sollte dabei aber bedenken , das dieser Umfang ja meist bereits über Jahre absolviert wurde und diese Leistungen deshalb möglich sind. Nach 1 Jahr Training sieht es bei vielen sicherlich bei weitem noch nicht so gut aus.
Und Hawai ist dann noch mal ne ganz andere Baustelle.
|
Ich kann es halt nur schätzen, da ich ja noch quasi bei 0 stehe. Ich bin weder bis jetzt 500m auf Zeit geschwommen noch 40km Rad gefahren. Habe mein Rennrad erst seit drei Wochen und bin seit dem nur 400km damit gefahren, aber eben noch keine 40 auf Zeit. Und genauso mit dem Laufen, habe quasi von August bis Februar diesen Jahres angefangen mit Laufen, vorher halt normal Sportstudium, Fußball usw. aber noch nie richtig mit System, und seit Februar bin ich dauerverletzt und krank und OP -.- aber bin noch nie nen 5er gelaufen, nur eben den 6er

Deshalb kann ich es nur schätzen, und 11 Stunden die Woche habe ich mindestens eingeplant, wenn es denn mit dem Laufen geht. Ich denke 3 mal die Woche Rad alleine sind ja schon 6-7 Stunden, dann 3 Stunden schwimmen und 4 Laufen dürfte klappen für den Anfang... Wobei ja der Winter kommt