gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was es nicht braucht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2015, 11:04   #86
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Glückwunsch!

Kurze Frage zur Was-es-nicht-braucht-Liste:

Gehören da nicht noch teure Laufräder drauf? oder sind die im 5000€-Rad drin.
Das habe ich mal zusammengefasst.

Zitat:
Du fährst doch hinten, wenn ich mich richtig erinnere, eine Unidisc-Verkleidung? Bei dem verwinkelten Kurs mit ständigem Bremsen sicher auch kein Vorteil gegenüber leichten Carbonscheiben.
Sind moderne Scheiben denn so leicht? Früher waren die Scheiben ja recht schwer, da war ein konventionelles Laufrad mit Unidisc (die sind ziemlich leicht) eher leichter.
Btw. hätte ich mir einen Satz Lightweight Autobahn (Scheibe + passendes Vorderrad) leihen können, aber ich wollte nicht mit Schlauchreifen fahren (und vor allem nicht im Pannenfall die Reifen wechseln).

Zitat:
Was mich interessieren würde: Wie würdest du die Strecken, insb. die Radstrecke, im Vergleich zu Roth beurteilen?
Die Radstrecke hat ungefähr gleich viele Höhenmeter wie Roth. Im Großen und Ganzen ist sie flüssig zu fahren, aber so 3-4 Stellen hat es pro Runde (es sind ja 6 Runden) schon, wo man mal ziemlich runterbremsen muss. Ich würde sagen, die Strecke ist etwas schwerer als Roth, aber gut fahrbar.
Allerdings hatte es dieses Jahr praktisch keinen Wind - das könnte die Situation deutlich ändern.

Die Laufstrecke ist viel schöner als in Roth, aber auch um einiges schwerer. Erstens hat sie mehr Höhenmeter (die sind in Roth ja vernachlässigbar) und zweitens hat es auch ein paar Stellen mit schlechtem Untergrund (z.B. sehr grobes Kopfsteinpflaster) drin.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten