gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2015, 10:07   #148
Hafu

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Aber gegen Ryf sprach im letzten Jahr die "Rookie kann nicht Siegen" Tradition
Das Gesetz gilt ja bei den Frauen seit Wellington nicht mehr.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sie wird sich nicht nochmal vierzehneinhalb Minuten abnehmen lassen.

Noch'n Artikel:
http://www.schweizer-illustrierte.ch...ironman-hawaii

Da erklärt sie etwas genauer, was sie alles besser machen wird.
So ganz genau erklärt sie es eigentlich nicht.
O.K., sie will schneller laufen. Das ist schon mal ein guter Plan und wenn ihr wieder ein Energierriegel runterfällt, dann will sie diesen aufheben.
Und sie will mit demselben Outfit laufen, mit dem sie auch Rad fährt, also ohne Umziehpausen. Das hat sich für die meisten Triatheten in den letzten Jahren ohnehin bewährt.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...Und Sutton meint:
"Angry Bird @danielaryf getting ready to give the Energy Lab hill the treatment this year. #birdattack"
https://twitter.com/trisutto/status/...084736/photo/1
Genauso hat Sutton letztes Jahr auf Twitter auch getrommelt und ich hab' mich davon so beeindrucken lassen, dass ich damals im TS.de-Tipp auf Ryf statt auf Rinni getippt hat.
Dieses Jahr würde ich -wie gesagt- auch wieder auf Ryf tippen (aufgrund des Saisonverlaufs und der bisher gezeigten Leistungen, nicht wegen der Trommel-Twets ihres voreingenommenen Trainers), aber mehr deswegen, weil ich mir aus wenig rationalenGründen nicht vorstellen kann, dass Rinni zum dritten mal in Folge einen derart überragenden Marathon hinlegen kann.

Wenn sie doch wieder einen 2:50er-Marathon in die Lava zaubern kann, dann wird sie damit auch gewinnen.
Kona ist wegen der besonderen klimatischen Bedingungen und dem qualitativ unvergleicht starkem Starterfeld vielleicht weltweit das einzige Rennen, für das es sich auszahlt, sich den Rest des Jahres zurückzunehmen und Reserven aufzusparen, während es sich ansonsten ja in den letzten Jahren bei den Profis durchgesetzt hat, dass man ganzjährig Wettkämpfe auf hohem Level bestreitet und auch versucht, diese zu gewinnen.
Gerade in Kona stehen seit Jahren immer wieder Leute auf dem Podest, die da einen anderen Ansatz verfolgen.