Oje, Leute!
Ich bin beides: Eine fleißige Biene und ein faules Miststück.
Fleißig bin ich allerdings aktuell nur in einem Lebensbereich gewesen: Ich habe nämlich ganz alleine meine Wohnung renoviert! Das heißt: Teile meiner Wohnung, denn Schlaf- und Wohnzimmer sehen noch völlig OK aus. Bad, Flur und vor allem aber die Küche hatten es wirklich nötig! Letzte Woche habe ich angefangen und habe mir an einem Nachmittag das Bad vorgenommen. Übers Wochenende dann die Küche, was natürlich eine Höllenarbeit war und gestern Nachmittag dann den Flur.
Björn nennt mein Wohnzimmer, wo ich unglaubliche vier Wäschekörbe voller Zeug aus meinem Vorratsschrank zwischengelagert habe, jetzt nur noch die "Kornkammer"

und fragte mich, wann ich denn mit dem Ausbruch eines Atomkrieges rechne und ob ich das gesamte Haus mit den Vorräten mehrere Monate lang im Bunker durchfüttern wolle. Recht hat er, völlig absurd, was ich da alles gehortet habe. Allein vier Packungen Lasagnenudeln, weil ich mir offenbar immer mal vornahm, Lasagne zu machen und nicht wusste, ob ich Nudeln habe. Dann muss ich mich aber dagegen entschieden haben, denn die Pakete sind nicht angebrochen. Ebenfalls viermal vorhanden: Kakao zum Backen, Sauerkraut und Linsen. Das muss jetzt erst mal ALLES aufgegessen werden!
Naja, die Wohnung ist jetzt noch etwas chaotisch, weil ich mit dem Einräumen der Sachen noch nicht fertig bin, aber alles sieht hübsch sauber aus. Abgesehen von den Fenster- und Türrahmen, die ich so übernommen echt keinen Bock zu lackieren habe.
Faul dagegen bin ich leider in diversen anderen Lebensbereichen. Mein Trainingsfleiß in Bezug auf das Schwimmen hält sich extrem in Grenzen, aber ich habe kein schlechtes Gewissen, sondern schwimme jetzt nach Lust und Laune. Keko lässt mir kürzere Pläne und weniger Pläne zukommen und ich bin zuversichtlich, dass ich auch weiterhin Freude am Schwimmen haben werde.
Faul bin ich vor allem auch in Bezug auf mein Gitarre Lernen gewesen. Morgen habe ich die nächste Gitarrenstunde und ich musste gerade leider feststellen, dass ich echt NIX kann.

Mein Kollege und Gitarrenlehrer wird nicht begeistert sein und mir ist das echt peinlich, weil ich vor meinem Urlaub herum tönte, dass ich im Urlaub täglich üben werde und die 6 Akkorde, die ich zu üben habe, dann top beherrschen werde. Haha! Ich hatte die Gitarre zwar brav mitgeschleppt, aber ich habe genau zweimal geübt und seit ich zurück bin auch nur einmal. Also dreimal in ca. 5 Wochen. Mist!
Ich nehme mir jetzt noch mal vor, täglich zu üben, sei es auch noch so kurz. Bitte erinnert mich daran. Du vielleicht, Captain, so wie früher bei den Rückenübungen?
Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Viele Grüße
J.