Zitat:
Zitat von Pmueller69
Ich habe keinen heftigen Bums auf den Kopf bekommt, der ansonsten dazu geführt hätte, dass ich hier im Forum Unfug von mir gebe.
|
Sagen wir mal so - eventuell hat der Helm dafür gesorgt, dass Du hier noch Unfug von Dir geben kannst. Das Problem ist: den Gegenbeweis möchte niemand freiwillig antreten...
Mein Bruder hat übrigens auch mal seinen Helm geschrottet (Radspur - und dann mit 30 über einen Toyota geflogen)- nebst diversen gerissenen / beschädigten Bändern, Weichteilen, Knochen (Toyota: A-Säule war erledigt, nebst weiteren Dellen). Man vermutet, dass er nur dank der Kombination aus viel Glück und Styroporkugel noch Unfug von sich geben kann. Den Abflug hätte er übrigens nur vermeiden können, wenn er hätte hellsehen können. Schuldfrage war eindeutig (FMEA hätte gesagt: Linksabbiegen durch bauliche Barriere verhindern - Root Cause: Straßenplaner - Richter sagte: Toyota-Fahrer hat grob fahrlässig gehandelt und die Vorfahrt des Radverkehrs missachtet), nützt aber nichts, er laboriert auch noch knapp 3 Jahre später an den Folgen. Hätte schlimmer ausgehen können, er gibt wenigstens wieder Unsinn von sich, und kann auch wieder arbeiten.