gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 23:18   #273
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Also ich finde einen 36,7km/h Schnitt nicht so schlecht, für das du ohne Aerolenker und ohne Hochprofilfelgen gefahren bist.
Und einen grossen Teil alleine gefahren bist. Während es vorne eine 4er Gruppe gab.
Rechnet man nur 1.5km/h Geschwindigkeit drauf, was durchaus im möglichen ist mit besserer Position und Material.
(Bei mir machen die leichten Hochprofilfelgen rund ein km/h aus.
Ich schätze mit einem Aerolenker bist du auch rund ein km/h schneller.)
Das ergibt eine Radzeitverbesserung von 1min45sek
Bei 2km/h ergibt es 2min15sek, was auch im möglichen liegt.
Gut trainieren ist natürlich auch wichtig.

Beim Schwimmen sieht es ja bei mir ähnlich aus, alles im Bereich von 1:30min/100m ist bei mir im Allout Bereich, egal ob 50 oder 100m
Stagniere auch seit einiger Zeit, obwohl ich schon viel länger schwimme als du. Du bist natürlich noch um einiges fleissiger dran, als ich.
Der Entschluss, nächste Saison mal eine richtige Duathlonsaison zu machen, kommt bei mir immer näher. Bei mir stimmen Aufwand und Ertag auch nicht, beim schwimmen. Meine 100° Fussgelenkestreckung bremsen mich halt schön aus.

Finde es gut, dass du nach Lust und Laune trainierst, jetzt beim schwimmen.

Grüsse

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava

Geändert von Pippi (17.08.2015 um 23:43 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten