gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 12:19   #387
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Mit Plan meine ich einen normalen Trainingsplan. Und Trainingsplan heisst, dass über einen längeren Zeitraum die geplanten Trainingseinheiten im Voraus feststehen.

Bei Dir wirkt es so, als hättest Du einen groben Ablauf für die Woche. Die Termine für´s Klettern stehen fest und wann Du mit dem Rad zur Arbeit fährst. Der Rest scheint nach Lust und Laune auf die freien Termine verteilt zu werden. Und beim Radfahren habe ich das Gefühl, dass Du da viele Sachen ausprobierst, wie z.B. die Sache mit den 6 Bergan-Intervallen. Ich denke, gerade beim Radtraining fehlt eine klare Linie. Hier wären mMn mehr Sachen für die Grundlage von Vorteil.

Grundsätzlich ist Dein gesteckter Rahmen für´s Training doch ganz gut. Drei Belastungswochen und dann eine ruhigere Woche, Klettern als Stabi-Training und immer wieder mal andere Sportarten (wie Wasserski usw.) einschieben. Schwimmen ist, schätze ich, überhaupt kein Problem. Und beim Laufen ist natürlich die Kniegeschichte zu Bedenken. Also bleibt das Radfahren als größte Baustelle.

Ich denke, dass diejenigen, die Deinen Faden verfolgen, Dir eine Menge Tipps und Anregungen für´s Radtraining geben können. Einige hat es ja in den letzten Posts schon gegeben.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten