gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 08:25   #540
Goalie1984
Szenekenner

Benutzerbild von Goalie1984

Ich kann die angesprochenen Kritikpunkte auch nur so unterschreiben...

Schwimmen: meiner Ansicht nach zu viele Leute bei der OD in einer Welle, sodass es immer zu Stau kam. Die obligatorische "Keilerei" hat den kompletten ersten Kilometer gedauert. Erst nachdem man unterm Steg durch war, ging es besser. Dass die beiden Wasserzugänge (Einstig am Steg und Einstieg nach dem Landgang) irgendwann nachgegeben haben, war extrem ungünstig und gefährlich.

Rad: Die Stimmung an der Radstrecke war trotz des Wetters toll - man mag sich gar nicht vorstellen, was dort los ist, wenn das Wetter gut ist. Vor der nassen Straße hatte ich großen Respekt wegen der steilen Abfahrten. Bin dann einfach vorsichtig gefahren und es gab keinen Stress.
Das Panorama der Radstrecke ist bei gutem Wetter/guter Sicht so toll - auch dafür lohnt es sich bei besserem Wetter nochmal wieder zu kommen. Definitiv.

Laufstrecke: Ich fand den Kuhsteig eigentlich ganz witzig, auch wenn dort sicherlich gewisse Verletzungsrisiken versteckt waren. Das Stück wieder runter zur Straße fand ich nicht gefährlich, außer man musste überholen - dafür musste man nämlich vom "Kies-Tail" in die nasse Wiese ausweichen.

Verpflegungsstationen und Helfer waren klasse - vielen Dank hierfür!

Zielverpflegung: ich bin kurz zur Seebühne hin und habe dann wieder rumgedreht - es war kein Durchkommen in Sicht. Kann gut sein, dass es daran lag, dass ich mit 2:59 mit der Masse ins Ziel gekommen bin und zu dieser Zeit der Hauptansturm da war (auch von der MD und SD).

Für mich war es auch die erste OD und ich war sehr zufrieden. 2:59 hätte ich mir bei dem Radprofil nicht zu hoffen gewagt - erst recht nicht bei der Nässe. So kann es weitergehen.

Das Selfie mit Sebi beim Checkout hat den Tag dann rundum perfekt gemacht!
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten