gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2015, 23:04   #66
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Heute gings mal wieder auf ne etwas längere Radrunde. Der Wetterbericht verhieß nichts gutes, aber er hatte unrecht! Heut vormittag war richtig angenehmes Radwetter.

Bin mal ein paar Varianten zu meinen Standardrunden gefahren. Ziel wars ein wenig auf die Trittfrequenz zu achten. Ich bin immer bewusst hoch oder niedrig angefangen, um dann zu schauen, wo sich die TF einpendelt und ich am bequemsten meine Zielleistung im Ausdauerbereich von Runden 200 Watt treten kann. In der Ebene sinds so 85 bis 90 U/min. Wenig überraschend. Bei höherer Frequenz finde ich es schwierig eine konstante Leistung abzugeben. Bei niedrigerer Frequenz kann ich zwar noch gleichmäßiger die Leistung treten, aber wenn es leicht in den Gegenwind geht oder eine leichte Steigung kommt, trete ich dann schnell zu hart, soll heißen zu viel Leistung.

Den Nachmittag hab ich dann auf dem Hundeplatz verbracht. Hila hat zum ersten mal seit ihrem Stockunfall wieder Schutzdienst gemacht. Und sie kanns dann doch noch. Gelernt ist gelernt

Für mich allerdings fast anstrengender als das Radfahren, da bei gutem Wetter immer volle Hütte ist und so ein Hetzanzug nicht sonderlich atmungsaktiv ist.

Da steht das Wasser in der Hose. Dafür gabs danach auch Gegrilltes

Jetzt gewitterts hier grad. Ich hoffe mal, dass es morgen wieder schön ist und ich noch ne lange Radausfahrt im Ausdauerbereich anhängen kann.