|
Hängt alles davon ab wie sehr und wie lange du dich für Frankfurt vorbereitet hast.
Wenn es da schon zu viel des Guten war wirds in Vichy womöglich noch schwerer ...
Beim Laufen würde ich dir auch zur Vorsicht raten.
Ehrlich gesagt hab ich aber für die 2. LD im 8 Wochenabstand leider noch keine Erfahrung.
Ich gewinne grad erste Erfahrungen..
Ich werde ja im September in Mallorca noch mal ran gehen,
das ist zwar länger als 8 Wochen Abstand aber eben auch nicht weniger!
Das Hauptproblem erscheint mir - jedenfalls, wenn länger als 4 Wochen Zeit ist:
nicht zu sehr in den Ruhemodus zu fallen und, da die Formkurve nicht so lange oben bleiben kann, dennoch Erholung zuzulassen und wieder aufzubauen.
Meine Formkurve ist nun erst mal gesunken. Mein Aufbau gestaltet sich allerdings etwas träge.
Ich wollte auch ziemlich schnell eine Buildphase beginnen, doch scheint meine Maschine erst jetzt, 5 Wochen nach Roth, so langsam wieder bereit.
Das sind mal mindestens 2 Wochen zu spät, wie ich eigentlich vor hatte. Ich beuge mich aber den Gegebenheiten.
Warum hab ich mich nur so verschätzt ?
Zu wenig geschlafen, bedingt durch die Hitze und vor allem aus eigener Dummheit (wie z.B. ins Frühschwimmen gehen zu wollen und in Müdigkeit am Frühstück versumpft statt auszuschlafen) oder am Abend einfach nicht ins Bett gewollt ...
Folglich:
Das wichtigste und da bin ich mir sicher, ist, erst mal ein 2 vielleicht sogar 3 Wochen so viel wie möglich zu Schlafen und im Zweifelsfall ein Frühtraining dem Schlaf opfern und nicht umgekehrt.
PS: Schwimmtraining direkt nach der LD ist nur dann zu empfehlen, wenn du nicht Infektanfällig bist. Ich bring mich da regelmäßig in Gefahr.
Geändert von Eber (14.08.2015 um 23:24 Uhr).
|