Heute morgen war mir mal so nach Aphrodite...
Dumme Idee. SitUps waren nur deutlich gequält machbar, da ich immer auf der wundgescheuerten Stelle rumrutsche. Aber egal #NoExcuses.
Außerdem wurde ja im FreeleticsFaden ein Video gefordert.
Klick für Video
So ne Videoanalyse ist mal ganz interessant. SitUps lass ich mal außen vor. Aber die Squats sind ne Katastrophe. Ich hoffe das lag nur an meinen schweren Beinen von gestern. Das werde ich jetzt häufiger überprüfen. Will ja kein Potential vergeuden. Fertig war ich trotzdem.
Da das Wetter hier permanent nach Unwetter aussieht, habe ich mich heute nicht aufs Rad getraut und bin dann lieber schwimmen gegangen. Zwischendurch war ich noch kurz beim Richtfest von nem Kumpel vorbei, leider war der Grill noch nicht an
Die oben gelobte Schnellschwimmerbahn gibts immernoch. Interessant ist auch, dass als ich angefangen habe 5 Leute auf der Bahn unterwegs waren und nach 50m einpaddeln war ich plötzlich alleine und nein ich habe die Leute nicht weggemobbt und bin sehr rücksichtsvoll geschwommen.
Nach dem Einschwimmen gings 5x200 (normal, PullKick, Paddles & PullKick, PullKick, normal) auf 3min abschwimmen. GA1 würde ich sagen. Interessant ist, dass meine Zuglänge zwischen normal und mit PullKick nicht variiert. Scheint ein sehr gefestigter Bewegungsablauf zu sein. Nach 100m locker paddeln gings dann nochmal in eine Serie 6x250m am Stück 50m Beine + 200m ganze Lage. Beine schwimmen konnte ich noch nie und werde es auch nicht mehr lernen. Sehr ätzend!
Aber nunja, so lahm bin ich ja Gott sei dank im Wasser nicht. Die Laufbaustelle bietet zumindest auf die MD gesehen sicher mehr Potential.
Jetzt ist Bundesliga und morgen wird nen langer Tag. Vormittags hab ich mir vorgenommen 3 bis 4h locker mitm TT zu radeln mit ein paar Trittfrequenzübungen. Und dann gehts zum Hundeplatz. Dort werden Gäste aus Skandinavien erwartet, heißt viel arbeit.