Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff
Bevor ich auf´s Rad steige, steht meine Strecke schon fest. Selten gebe ich die km vor und fahre dann nach Laune eine Strecke. Das ist dann auch schon mal interessant. Aber 6x berghoch und dann wieder retour, dass halte ich für den Anfang für unsinnig und viel zu stupide.
Irgendwie hört sich Dein Plan auch nicht wirklich wie ein Plan an. Und bis zum 20.9. sind es "nur" noch 5 Wochen...
|
Hmmm. Was genau meinst du mit meinem Plan, der sich nicht anhört wie ein Plan?
Also innerhalb eines Radtrainings bin ich wirlich meistens planlos. Deshalb frage ich ja hier, was man da so machen könnte.
Ich versuche meistens einmal pro Woche flach zu fahren und einmal pro Woche eben mit mehr Höhenmetern. Aber dann gehen mir auch schon fast die Ideen aus
Mein genereller Plan ist ja, immer 3 Wochen zu trainieren, und dann eine Regenerationswoche zu machen mit weniger Sport.
Innerhalb dieser 3 Trainingswochen steigere ich mich langsam und versuche, 2 mal pro Woche Rad, einmal schwimmen und einmal laufen zu trainieren. Dazu kommt durchschnittlich einmal pro Woche klettern und eben aufgrund meiner Arbeit an manchen Tagen auch ein paar sportliche Betätigungen, die ich zwar natürlich nicht als Training werten kann, aber leider auch nicht als sportfreien Tag.
Und diesen generellen Plan halte ich so gut es geht ein. Klar gibt es mal Ausnahmen, weil ich das nicht immer zeitlich so perfekt hinkriege, aber so grob richte ich mich eben danach.
Ich weiß aber nicht, ob du diesen generellen Plan für sinnlos hältst oder eben nur meine Radeinheiten.
Über eine Antwort würde ich mich von daher sehr freuen, da ich immer gerne neue Tipps lese
