gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining mit Baby
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2015, 11:52   #22
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Hallo Melli,
ich melde mich hier mal aus Frau und Mutter (interessant, dass sich meistens die Männer berufen fühlen, hier zu antworten...)
Etwa 4 Wochen dauert es ja schon, bis man wieder schwimmen gehen kann. Am einfachsten fand ich es, wenn einer zu Hause beim Kind bleiben kann und man zwischendurch mal einen Ausflug alleine machen kann. Ich hatte praktischerweise ne Freundin in einer ähnlichen Situation wie mich, d.h. wir waren auch ein paar Mal zu Viert im Bad und haben uns beim schwimmen bzw nach den Kindern gucken abgewechselt.
Beim Schwimmen und Baby steht am Beckenrand hatte ich persönlich kein so gutes Gefühl.
Was das Sitzen im Maxi Cosi angehlt. Klar soll ein Kind da nicht ständig stundenlang drinsitzen. Aber wie besucht ihr denn bitte schön Oma und Opa im ersten Jahr, wenn die nun mal ein paar Hundert km wegwohnen und nicht mit der Bahn erreichbar sind?!?
Ich finde: man kann alles machen, muss ja nicht jeden Tag sein...

Vor allem wünsche ich dir eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute für die Zeit danach!!!
trina ist offline   Mit Zitat antworten