Zitat:
Zitat von cyclehits
hört sich gut an,
was hat es mit der Anzahl der Wegpunkte auf sich ? - sind das die Anzahl der "Zwischenstationen" die ich auf meiner Route einspeichere ? (also Stellen an denen ich abbiege etc?)
Die Forerunner´s haben nur 100, das finde ich für eine z.B. 200km Tour etwas wenig - dafür kann man die am Handgelenk tragen - auch nicht schlecht ?
@jörrrch
benutzt du den etrex auch zum Laufen ?
|
Hatte ihn auch schon beim laufen dabei.. aber das macht bei meinen strecken wenig sinn.
Das Thema GPS ist recht vielseitig und ich habe mich 2001 mal sehr damit beschäftig... alle haben mich für verrückt erklärt so ein Teil am MTB/Rennrad mit mir mit zuführen... aber wenn du mit Wegpunkten arbeitest und diese geziehlt setzt reicht der etrex für mehr als 200 KM ich bin damit ganz Teneriffa abgefahren... mit track würde ich nicht arbeiten... rechnet sich nicht...
Ich setze die Wegpunkte immer nur an entscheidungsrelevanten punkten bei denen ich abbiegen muss.... ansonsten immer dem richtungspfeil nach.. habe mich mit dem eTrex noch nie verfahren ging bis jetzt immer ob in den Bergen oder hier bei uns... aber wie getippt da hängt es davon ab wie du am PC arbeitest und das ganze vorbereitest.. ich benutze Fugawi dafür.