Zitat:
Zitat von Hafu
Man könnte glauben, selbst in Deutschlands Sportpresse funktioniert Zensur ähnlich gut, wie in Bahrain und ohne dass dafür kritische Blogger verhaftet werden müssen.
Da kann man sehen, was ein großzügiger Gastgeber mit ein paar bezahlten Hotelzimmern und großzügiger Bewirtung alles erreichen kann. 
|
Geld schafft nunmal eine sehr selektive Wahrnehmung. Der "Kaiser" hat ja auch in Katar nix von den Arbeitsbedingungen mitbekommen. Rummenigge war zu sehr damit beschäftigt seine Rolex zu bewundern etc.. Die beiden großen Rennserien des Triathlons haben dort unten Rennen platziert. Vermutlich nicht, weil die Landschaft so reizvoll ist oder das Klima (also das Wetter, nicht das politische) so triathlonfreundlich ist. Da darf man also nicht erwarten, dass die genauer hinschauen. Wenn die Presse das Thema aufgreift, greifen sie indirekt aber auch beide Rennserien an. Die will aber sicher niemand gegen sich aufbringen, weil dann auch die Berichterstattung in Roth, Hawaii, Frankfurt nicht einfacher wird.
M.