Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Die Masse der LD´ler schon, zumindest sind das meine Beobachtungen.
Bestimmt nicht bei jedem. Mein Lenkerendschalter sind 2010 bei einem Sturz verreckt, da hat mit der 3-Rad seine alten verkauft plus altes Schaltwerk, fahre ich heute noch.
Hatte ich bei einem Wanderurlaub im Juni mitbekommen, die ganz wilden Bergwanderer nur in Mammutklamotten und die teuersten Rucksäcke und Wanderschuhe.
Meine Frau und ich, alte Funktionsshirts, lockere Baggyhose und Geländelaufschuhe und keiner von denen war schneller auf dem Berggipfel.
Und was die alles gefressen haben während so einer 5-std-Tour, echt der Hammer.
Powerbar usw, die Rucksäcke vol damit, wir hatten nur jeder einen Apfel und Wasser in der Flasche!
Es geht auch günstig, selbst beim Triathlon!!!
|
Sei mir nicht böse, aber du bist mit Sicherheit die Zielgruppe der einschlägigen Werbung.
Das mit elitär und LD kann ich so gut unterschreiben. Ich starte ja nur auf der KD (MD), ergo, bin ich ja kein "echter" Triathlet.
Aber um nochmal zum Ontopic zu kommen. Ich wiederhole mich gern wieder, in der breite Masse (Öffentlichkeit) wird Triathlon als was "besseres / elitäreres" gesehen.
Ihr müsst das ganze nur von einem neutralen Standpunkt aus betrachten. Für "externe" sind Triahleten was "beklopptes" die tausende von € in Ihre Fahrräder bzw Equipment investieren.
Außerdem ist in unsere Leistungsgesellschaft eh das streben noch immer anspruchsvolleren Dingen das Maßgebende.
Für mich persönölich kann ich mitnehmen, dass ich Spaß an dem Sport habe, ich mir gern etwas gönne, mir im Grunde die Zeit aber am Arsch vorbeigeht.
Meine Zeit im "Leistungssport" habe ich hinter mir.