gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 10:00   #770
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Ich werde mir heute Abend (wenn ich viel Lust und Zeit dazu habe ) die Mühe machen und diesen Fred durchforsten. Dann werde ich dir relativ schnell 4-5 Beispiele aus seinen Postings bringen wo er das direkt oder indirekt tut. Ausserdem finde ich persönlich, dass er das auch in meinem zitierten Post schon indirekt tut. Aber vielleicht interpretiere ich da schon zu viel rein.

Jetzt geh ich erstmal schööön lange Radfahren!

PS: Was ich auch noch lustig finde ist, dass die meisten Veganer/Vegetarier das nicht schon immer waren und die allermeisten früher selbst über Jahre Fleisch gegessen haben.
Seit sie das aber nicht mehr tun, urteilen sie von jetzt auf gleich über alle Fleischesser. Finde ich irgendwie krass.
Du findest es krass ? Ich finde krass, das es Leute gibt, die trotz ihres guten Informationsstand über das Thema Fleischproduktion bzw. Massentierhaltung, weiterhin die Situation herunter spielen.
Ich aß Fleisch - sehr lange - nicht besonders oft, aber ohne weiter darüber nachzudenken.
Ich stolperte zufällig ins Thema - erschrak wie ein naives Kleinkind und veränderte meine Ernährung. Das war aus meiner Sicht ein Kindersspiel und ganz nebenbei eine Winzigkeit an positivem Impuls gegenüber der Welt in der ich lebe.
Da Du hier so schön mitliest und Input zum Thema bekommst, bist Du in meiner Wertschätzung nicht unter den TopTen beim Thema Nächstenliebe. Ob ich besser bin als Du ? Aus wessen Sichtweise möchten wir v das betrachten ? Wieder aus der einzig wahren ? der Sicht des Menschen ? Aus dieser Sicht bist ganz eindeutig Du der bessere Mensch !!! Du schwimmst mit dem Strom, versuchst Dir mit wenig Unterstützung der Massentierhaltung, ein besseres Gewissen und ein besseres Ansehen zu verschaffen und bekommst von 90% der Deutschen ein Schulterklopfer ! Ich dagegen bereue meine späte Aufmerksamkeit zum Thema und versuche seitdem, meine Vorlieben und meine Verhaltensweisen dahingehend zu ändern, das bei all meinen Entscheidungen nur ich selbst beteiligt bin. Keine Sau kann was dafür, das ihr Fleisch schmeckt.

Sehen wir uns jetzt das Besser-Mensch-sein aus tierischer Sicht an ?
Sehen wir es uns aus der Sicht der Flora und Fauna an ?
Sehen wir es uns aus der Sicht der hungernden Menschen ?

Willst Du diese Wahrheit wirklich hören ? Ich glaube nicht !
Es rettet Dich keine Patenschaft, kein Lebensrettung aus brennenden Häusern und keine Aufnahme misshandelter Tiere. Immerhin unterstützt Du Schlachtung, Tierleid und Qual. Nebenbei sorgt die von Dir unterstützte Fleischproduktion für enormen Wasserverbrauch, für massig vergeudetes Ackerland ( für das Tierfutter) und für die Vergiftung der Böden durch Chemiekalien und Pflanzenschutzmittel. Das bewirkt wiederum das sehr viele Menschen auf Ackerland verzichten müssen, aus nicht astreinen Wasserlöchern trinken und auch dadurch auf deine Hilfe mit der Patenschaft angewiesen sind.
Dein Beitrag zu einem guten Menschen ist sehr aufwendig und deshalb beachtlich. Aber es ist wie fremdgehen und der Betrogenen Blumen mitbringen.

Hey Spanky, ich habe nichts gegen Dich und fühle mich Dir nicht überlegen ! Jeder kann etwas anderes gut !

Bis denn
FlyLive
FlyLive ist offline