gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 00:33   #57
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Heute wurden meine Dienste als Chauffeur in Anspruch genommen. Die Liebste zum Schwedenkai nach Kiel gebracht und danach noch nen alten Kumpel in Schleswig besucht, wo ich grad in der Gegen bin.

Erstaunlich wellig da in Schleswig Holzbein. Zwar nicht vergleichbar mitm Teutoburger Wald aber schon was anderes als Ostfriesland. Hätte ich nicht gedacht.

Da ich auf dem Hinweg ziemlich gut durch HH gekommen bin, waren wir ziemlich früh da und ich also zu früh auf dem Weg nach Schleswig, aber der schlaue Fuchs hat ja mitgedacht und die Laufsachen dabei. Einmal kurz auf die Karte geschaut, weil ich mir gedacht habe nur an der Ostsee hoch und runter zu laufen ist auch irgendwie blöd ist mir der Bistensee ins Auge gefallen. Lag genau auf dem Weg, Runde hat so PI mal Daumen 9 km. Passt genau ins Zeitmanagment. Also Hingefahren.

Ich parke mein Auto auf einem am See liegenden Parkplatz, zieh die Laufklamotte an und frage einen Einheimischen, ob es einen gescheiten Rundweg zum Laufen um den See gibt. Guckt der mich völlig verstört an und meint nein. Komisch, kann ich mir nicht vorstellen. Kurz GPSies auf dem iPad bemüht und siehe da, ein Track geht einmal um den See. Also muss es da auch einen Weg geben.

Ziemlich cooler Rundweg, am See entlang, durch den angrenzenden Wald und ein wenig über wenig bis garnicht befahrene Straßen. Ich hab anscheinend die falschen gefragt.

Da ich ja auch in die Laufeinheiten ein wenig Qualität bringen will, gabs heute wieder eine Pyramide.

km 1 in 5,04
km 2 in 9:52*
km 3 in 4:40
km 4 in 4:30
km 5 in 3:45
km 6 in 4:30
km 7 in 4:35
km 8 in 4:40
km 9 in 4:50

* plötzlich sprintet der Hund los und ich höre nur ein lautes Platsch. Sie war schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem guten Zugang zum Wasser, um eine kleine Schwimmeinheit einzustreuen. Und als ich ums Eck kam sah ich einen wunderschönen Steg und der Hund natürlich mit Anlauf rein ins kühle Nass.

Das Schild "Keine öffentliche Badestelle" haben wir einfach mal ignoriert und unseren Touribonus der Unwissenheit genutzt. Aber nach 5min Planschen und Foto machen gings dann auch weiter.

Danach gings dann noch nach Schleswig und dann noch wieder im tiefflug gen Heimat. Jetzt Strohwitwer und Urlaub, das ist ja wie Trainingslager!