Zitat:
Zitat von Pate1410
Geht, siehe mein letzter Post. Die per Formular und Anzeige eingereichte Anzeige wird mit der Seriennummer in eine Garmin eigene "stolen-device-list" eingetragen, die, sobald das Gerät erneut mit Garmin connect synchronisiert wird, eine Meldung an einen Sachbearbeiter sendet. Der leitet die Daten dann an die bearbeitende Polizeidienststelle weiter, die auf Grundlage der übermittelten Daten weiter ermittelt.
|
Genau da habe ich meine Zweifel. Die Gerätenummer ist in meinem Acocunt registriert, auf den nur ich mit meinem Passwort Zugriff habe. Die Übermittlung der Daten erfolgt auch verschlüsselt. Garmin müsste also, um zu prüfen, ob die Gerätenummer bei bestehenden Accounts verwendet wird, unbegrenzten Zugriff auf alle Accounts, also auf alle Kundendaten, haben. Das würde mich doch sehr wundern.
Zudem ist z.B. beim Handy ein richterlicher Beschluss erforderlich und nicht nur eine Anzeige bei der Polizei.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass es eine öffentliche Datenbank gibt, die mit Geräten abgeglichen werden kann, die zur Reparatur eingeschickt oder aus anderen Gründen bei einem Garmin-Händler oder direkt bei Garmin abgegeben werden oder bei der man ein Gerät, dass einem angeboten wird, checken kann.
M.