Urlaub ist schon was tolles. Tag 5. Radeinheit 5.
Heute gings ins Emsland. Ziel der Übung war mal zu schauen, welche Leistung denn auf der MD bzw OD vertretbar ist. Die Gesamtstzrecke beträgt so runde 60km. Nach dem Einrolen hab ich mir vorgenommen von Ortsschild zu Ortsschild immer eine gleichmäßige WK Geschwindigkeit / Leistung zu fahren / treten.
Herausgekommen ist, dass ich bei der KD ruhig an die Schwelle gehen kann und meine Beine heute trotz der nicht zu vernachlässigen Vorermüdung immernoch ganz gut mitgespielt haben. So dass ich die Laststücke zw. 260 und 300 Watt fahren konnte und innerorts bei gefühlt lockerem Treten immernoch 200 bis 230 Watt aufs Pedal bringen kann.
Dann gabs ein "lohnende" Pause bei meinen Eltern mit Essen und so.
Zurück gings dann vorgenommen gemütlich im Touristenmodus.
Ganz schön eng auf der Brücke, wo jetzt auch noch der Wind leider aus der falschen Richtung ein wenig aufgefrischt hat.
Die Brücke ist noch besser. Sogar für PKW freigegeben. Ein T4 Bulli passt genau noch drüber, aber die Außenspiegel sollte man vorher einklappen.
Nach der Brücke erinnerte ich mich an ein Garmin Connect Segment und beschloss mal zu schauen, was da so geht. Leere Beine, Gegenwind, na gibts bessere Bedingungen, aber der Central Gouverneur ist ja stark. So gabs dann noch einmal 6km fies drücken bei ordentlich Gegenwind. Unterm Strich knappe 6km in 8min bei nem Schnitt von 41,14 km/h und 300 Watt.
Morgen werden die Beine hochgelegt, es sei denn meine Chefin verplant mich irgendwie