Zitat:
Zitat von KnechtRupprecht
Hi,
ich habe mir den Laufschuh von Woolf angesehen und ich benötige einen reinen Trainingsschuh.
Ich wiege bei 2m 94 kg und wollte gerne wissen, ob die Schuhe auch für so ein Gewicht ausgelegt sind.
Habe X-Beine und komme auf der Aussenseite des Fusses an.
Wo könnte man den Schuh in Größe 45-46 beziehen?
mfg und danke
der Knecht
Ps. Ich besitze Einlagen, da ich eine Senk- Spreizfuß habe...
|
Hey Knecht,
bist Du mit x-Beinen nicht eher ein Überpronierer/o-beiner?
Dann willkommen im Club.
Ich trage und laufe den Berlin Racer jetzt schon seit einem halben Jahr auf Distanzen bis 10 km.
Gekauft habe ich ihn als baugleichen Lidl-Racer (auf e nach "Super Sportschuh") für 15 Mücken. Er fällt 1:1 aus. Ich laufe ihn barfuss in 44 und meine Normal-Größe ist auch 44. Mit Einlage eventuell eine Nummer größer wählen. Der Schuhe ist flach und hat eine geringe Sprengung und trotzdem eine gute Torsionsfähigkeit. Reibt sich sehr wenig ab.
Ich habe noch einen zweiten Schuh...meinen Trainingsschuh..einen Saucony Tangent. Er ist leicht gedämpft und speziell auf Asphalt sehr angenehm wenn der Lauf länger ist und Richtung Halbmarathon geht, um der vorzeitigen Ermüdung der Muskeln entgegenzuwirken.
Der nächste Schuh ist wieder ein Wolf/Lidl-Racer. Ich nehme es lieber in Kauf, daß er schnell verschleisst...hauptsache ist, daß ich mich drin wohlfühle.
Bezugsquelle:
http://cgi.ebay.de/WOOLF-Berlin-Race... 286.m20.l1116
Gruß
Deichman