Zitat:
Zitat von sabine-g
Garmin Vector empfehle ich uneingeschränkt unter gar keinen Umständen.
Ich durfte die Pedale testen (gleichzeitig abwechselnd montiert und gefahren an Rotor und P2M).
Ergebnis: Je höher die Leistung, desto größer die Drift.
Heißt: Die Vektoren haben bei ca. 200W ca. 5-20W zu viel angezeigt, bei 320W waren es dann aber schon 50-60W.
Die Ergebnisse waren konstant gleich schlecht, egal wie gut ich kalibriert und angezogen (mit NM) habe.
|
hhmm, dann würde meine FTP deutlich niedriger liegen, ist aber eigentlich egal. Letztendlich kommt´s ja auf die Vergleichbarkeit meiner Einheiten mit dem gleichen System und auf die Geschwindigkeit an. Dann würde ich auf meiner Teststrecke (10km Wendepunkt) für 43km/h statt 280 Vectorwatt nur 250 Watt oder noch weniger brauchen. Never!!! Ich vertraue da eher seriösen Tests und im Vergleich mit einem SRM hatte der Vector kaum Abweichungen. Im Grunde sagt dieser Test genau das Gegenteil von deinen Erfahrungen.
Sehr hohe Genauigkeit und ein stabiler Offset von +0 bis +3 Watt gegenüber dem SRM.
Je höher die Wattzahlen, umso genauer scheint die Watt-Berechnung beim Vector möglich zu sein
Nach einem Jahr sehr intensiver Nutzung kann ich den Garmin Vector unter allen Umständen uneingeschränkt empfehlen.