Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wenn Du den 7-Wochen-Plan aus der Sendung nutzen möchtest, sind die von Dir genannten 2*(4*3 min Bergsprint, locker wieder runter) meiner Meinung nach etwas zu viel. Vielleicht könnte Dir ein einstündiges Fahrtspiel in hügeligem Gelände (GA1 bis oberes GA2) etwas bringen.
|
Danke, hab ich mir fast gedacht, dass das dann zuviel werden könnte, werd einfach vereinzelte Hügelläufe einbauen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Sorry, dass wir in der Live-Sendung nicht gleich den Begriff der "vertikalen Intervalle" parat hatten.

|
Ist im meinem Umfeld ein gängiger Begriff, aber wenn man ihn noch nie gehört hat ...
Zitat:
Zitat von mauna_kea
|
mit (Bein-)Krafttraining hab ich eher schlechte Erfahrungen in der Marathon Vorbereitung gemacht, meine Beine sprechen darauf sehr schnell an brauchen aber auch einiges mehr an Regeneration, darunter leidet dann die Qualität die restlichen Laufeinheiten. Außerdem lege ich dabei derart an Masse zu, dass ich das Gefühl habe, meine Oberschenkel würden zusammen wachsen
ich werd mich mal an den Plan halten und einfach mal das eine oder andere Fahrtspiel im hügeligen Gelände einbauen!
Danke für eure Tipps!
Grüße Monterrey