gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CarbonClincher in moderner Bausweise ab 720€?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2015, 19:31   #108
ArminAtz
Szenekenner

Ich finde den Hinweis von befast bezüglich Schlauchplatzer bei CC Felgen durchaus für angebracht.

Ich verwende das 88mm Carbon Clincher Vorderrad für flache Zeitfahren und Triathlons. Ich würde damit nicht lange Pässe runterheizen, obwohl ich mit meinen 67kg nicht gerade ein Brocken bin. Einfach deswegen, weil ich ein ungutes Gefühl hätte.

Dafür kommen dann entweder Alu Clincher oder Schlauchreifen zum Einsatz.

Weil ich auch schon den Einwand gelesen hab: "Warum dann überhaupt Zipp kaufen?". Dass die Slowbuild Räder mit Zipp mithalten können, würde ich nicht behaupten. Zumindest nicht in allen Punkten.
Wenn es um Aerodynamik geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Slowbuild Räder den Zipp um nichts nachstehen. Was jedoch die Langlebigkeit angeht, vor allem auch was Garantie und Service betrifft, haben die Zipp wahrscheinlich schon die Nase vorn.

Aber hey, man darf nicht vergessen, dass für die Zipp CC das DREIFACHE an Kohle aufgerufen wird.

Ich kann weiterhin nur positives berichten. Komme gerade von einer 2h Ausfahrt zurück. Ordentlich Wind. Fahren sich super und bremsen auch top. Gegenüber den Xentis hab ich auf meiner heutigen Runde keinen Unterschied ausmachen können.

Bis jetzt kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen...
ArminAtz ist offline