zitat:... und ich nahm interessiert zur Kenntnis, dass unser Kind nicht nur nicht getauft werden sollte, sondern dann auch noch nicht geimpft.
wie zitiert man hier?

ich habe das so verstanden daß ihr in Einverständnis die Impfung nicht durchgeführt habt.In Deutschland besteht ja keine gesetzliche Impfpflicht mehr.Ich habe gerade gelesen das die Bayern Impfmuffel sind
Ich habe mal in den Impfpass meiner Kleinsten die 6 Jahre ist ,geschaut ( die anderen sind gerade mit den Impfpässen auf Jungendreise).Sie ist mit 12 Monaten gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden und dann zweite Mal mit 24 Monaten.In gewissen Abständen werden die Impfungen wiederholt bzw. aufgefrischt.
Ich laß mich von meinem Kinderarzt über die Nebenwirkungen aufklären und entscheide dann ob ich das überhaupt meinen Kindern zumuten will.Bisher haben sie die Impfungen mit geringen Nebenwirkungen gut überstanden

Bei uns sind gerade die Impfungen gegen Gebährmutterhalskrebs (12-15 Jahre)aktuell.Die ist ja ganz neu und da gibt es noch wenig Erfahrungswerte der Nebenwirkungen.Da habe ich letztens in der Zeitung von einem Todesfall gelesen, welche möglicherweise durch diese Impfung kam aber das ist nicht nachgewiesen.Da bekommt man natürlich einen Horror.Ich hatte meine 14 j.Tochter dagegen geimpft und das sind 3 Impfungen. Nun habe ich aber Angst bekommen weil ich noch 2 Mädchen impfen müßte.Da muss ich nochmal Googlen.
Und zu dem Campingklo würde ich als Mutter garnicht so einen Aufstand machen, das ist doch völlig normal.Ich war während meiner Ehe auch mal Camperin mit 3 Kleinkindern und fand das nachher völlig langweilig immer an einem Platz zu campen.Nun, für die Kinder ist so ein Wohnwagen Abenteuer pur und sie sind imer an der frischen Luft und das ist wieder gut für das Immunsystem.Und auch wenn die Tochter dann mal im Gras pinkelt dann tut sie das eben.Na und.Meine Kleine muss das auch zwangsläufig wenn wir unterwegs sind.Mal auf die Wiese, mal auf dem Parkplatz hinterm Auto oder hinterm Baum.Was soll man denn machen, das darf doch auch jeder Hund.Naja habe auch schon böse Blicke bekommen
gruss gabi