gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2015, 10:57   #11884
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Sonntag war dann Race Day :D Erstmal schön Waffeln gefrühstückt, die werden ja schnell verdaut

so kam es dass ich nicht annähernd meine HM-Zeit erreichen konnte und mit 49min eingelaufen bin..
Von wem hast Du den Waffel-Tip? Grundsätzlich solltest Du am Wettkampftag keine Fette oder Ballaststoffe zu Dir nehmen (gilt für Distanzen <MD/LD). Die Belasten die Verdauung zu stark. Und in Waffeln ist Fett drin, oder wie waren Deine gebacken?
Am Wettkampfmorgen am besten nur kurzkettige Kohlenhydrate, wie z.B. weiße Brötchen mit Honig. Und Deine Erfahrung zeigt ja, dass Waffeln nicht optimal geeignet sind. Kannste an den Waffeln-Tipp-Geber zurückgeben...
Mit dem Ernährungsthema habe ich mit intensiv während meiner Marathon-Zeit beschäftigt

49min auf 10km in einer OD ist doch super! Das schaffen viele Hobbysportler ja nicht mal als Einzeldisziplin. Glückwunsch zu dem tollen Resultat!
Ator ist offline   Mit Zitat antworten