gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 20:34   #42
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Heute gibt es kein Foto für euch, aber ihr dürft euch natürlich trotzdem weiter rege hier beteiligen.

Nach dem Frühstück gabs erstmal zwei Mal Ares und dann ging das Freizeitprogramm los.

Keine Bilder gibts, weil wir gestern mitm Kanadier die Wasserstarßen rund um Timmel unsicher gemacht haben. Natürlich kamen wir hinten raus unter Zeitdruck, so dass das Paddeln dann doch noch in Stress ausgeartet ist. Zumal meine Mitfahrer nicht mehr könnten und ich dann den Motor spielen musste. Da hab ich die Klimmzüge von Ares schon verflucht

Abends musste der Hund noch besaßt werden. So gabs noch nen gemütlichen 10km Lauf durch das ostfriesische Moor. Bin die km pyramidenförmig gelaufen. Heißt gemütlich mit 5 min/km angefangen und denn schnellsten km ( km 6) auf 3:15 min / km gelaufen und danach wieder langsam auf 5 min/ km entschleunigt. Der Hund fand das klasse. Ich fands anstrengend, meine Füße meckern nicht. Perfekt!

Heute war dann mal tatsächlich ausruhen und rumgammeln angesagt. Da ging's mit dem Hündchen ans Wasser, so dass die Wasserratte ihren Spaß hatte. Ich hab mich nicht getraut das Telefon mit ans Wasser zu nehmen, da unsre Prinzessin nicht die umsichtigste im Umgang mit Beinen ist, die im Weg zum Ball rumstehen

Ich hoffe, dass ich morgen den FTP Test fahren kann. bin mir aber noch nicht sicher , ob ich den auf dem TT oder RR fahre. Eigentlich müsste ich ja pro Rad einen fahren, um den Einfluss der Sitzposition auf die Leistung Rechnung zu tragen. Wobei ich eh zu 70% auf dem RR trainiere und das TT dieses Jahr wettkampfmäßig nur über eine OD bewegt wird, wo Packung eher zu vernachlässigen ist. bzw mein tRaining bis dahin eh kein sinnvolles Pacing zulässt