Zitat:
Zitat von Ator
Was Du beschreibst ist aber "entriegeln", und nicht "verriegeln". Zumindest laut dem Video. Es wird folgendes vorgeführt:
- Verriegeln: Mode 2 Sek drücken + Pfeil runter + Enter. Das meinte ich mit "komplex". Das kriegt man nach dem Startschuss im Wasser nicht geregelt.
- Entriegeln ist dann so, wie Du dargestellt hast: Mode 2 Sek drücken.
Da Du es konkret getestet hast, wäre nett, wenn Du Licht ins Dunkel bringen könntest.
|
Sorry, Du hast natürlich Recht!
Da ich die Funktion sehr selten brauche, habe ich die Bestätigung beim Verriegeln komplett vergessen und mir auch das verlinkte Video nicht aufmerksam genug angeschaut. Da hätte ich es merken müssen.

Als sonderlich komplex würde ich das immer noch nicht bezeichnen, aber vier Tastendrücke vor dem Losschwimmen sind tatsächlich doppelt so viele wie zwei. Ich glaube, es lohnt sich trotzdem, wenn man ein Problem mit ungewollten Aktionen hat.
Und wie gesagt, ich starte die Zeit schon vor dem Startschuss, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich bin allerdings auch nicht in der Leistungsklasse, wo es auf ein paar Sekunden oder gar Minuten ankommt.
Was das Tragen der Uhr unter der Badekappe angeht, so habe ich das mit meinem 310XT angefangen und so beibehalten weil die Uhr so beim Schwimmen die ganze Zeit "Sicht" auf die GPS-Satelliten hat. So wird die Strecke viel genauer aufgezeichnet. Darauf gekommen bin ich über
DC Rainmaker.
Außerdem muss ich mir dann keine Gedanken darüber machen, ob der Neo über die Uhr kommt oder andersrum. Ich ziehe die Uhr erst an nachdem der Neo ausgezogen ist.
