gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 00:31   #5988
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du irrst Dich um Faktor 10-30.

Soll heißen, er hat im Jahr nur 3300 bis 10000 Euro für Doping ausgegeben? Selbst bei Deiner Angabe für die Jahre 2003 bis 2006 führst Du 80000,-e auf, das sind meiner Rechnung nach jährlich 20000,-€.
Wieviel er noch nebenbei in Freiburg ausgegeben hat weiß keiner...aber umsonst machen die das auch nicht, nicht mal für zweitklassige Fußballer.
Du weißt doch gar nicht, was Ullrich genommen hat, außer dem, was in der Bild-Zeitung steht. Woher das andere Fahrer wissen: Dazu gibt es zahlreiche Quellen, die Dir offenbar nicht bekannt sind.

Woher weißt Du denn, dass ich die BILD lese...im Ernst, jetzt wirst Du etwas peinlich. Ich hatte mit jemanden darüber gesprochen und der hat das auch überall gerne gesagt, was JU genommen hat. Und diese Aussagen waren immerhin so gut, dass JU jeden Prozess gegen ihn verloren hat. In der zitierte Quelle von Dir steht. dass JU einen Hämatokrit von 42 hatte...mehr erstmal nicht. Und laut Jan hat er ja auch nur mit Eigenblut "gedopt", das war so toll, da brauchte er ja gar keine anderen Mittel...Pantani bedauerte aber Ullrich an dem Tag wo Jan die Tour verloren hatte, weil der vom Cortison so aufgeschwemmt gewesen wäre...das stand übrigens nicht in der Bild...
Und hier noch der Link, wieviel JU wirklich jährlich Fuentes gezahlt hat und was er alles genommen hat:
http://archiv.sport1.de/de/radsport/artikel_738399.html
Jef D´Hont gab an, dass JU auch Wachstumshormone genommen habe, abgesehen von Epo ab 1996. Stand auch alles in der Bild...


Das ist falsch. Fuentes betreute ca. 50 Radsportler. Davon sind 42 in die Operacion Puerto verstrickt. Das ist nur ein Bruchteil der damals aktiven Radprofis.


Es geht um die mindestens 42 Fahrer, die wirklich ganz vorne fuhren. Doping bei Fuentes war teuer, das konnte sich nicht jeder leisten. Jaksche, Basso, etc. Sehr viele der damaligen Spitzenfahrer waren bei ihm. Wie Du übrigens anhand der angefügten Quelle sehen konntest war das Team CA nicht mit Doping unterwegs- zumindest sagt das JV in der Quelle. Und auch, dass eben nicht alle gedopt waren wie es LA suggerierte. Sind die von JU auch nicht betrogen worden?


Wären mehr oder weniger alle, wie Du fälschlicherweise annimmst, bei Fuentes gewesen, könnte man erst recht nicht von einem Betrug im moralischen Sinne sprechen.
[i]
Natürlich ist es Betrug! Es ist Betrug an jedem einzelnen NICHT gedopten Fahrer, selbst wenn die Anzahl nicht groß war. Unglaublich, dass Du Dich zu so einer Äußerung hinreißen lässt. Und natürlich war es Betrug an dem normalen Radsportfan, der nicht im Leben gedacht hätte, dass Doping so verbreitet war/ist und der sich einfach nur auf die Duelle gefreut hat. Nun ja, wenn Du Dich nicht betrogen fühlst erklärt das ja auch Deine Zuneigung zu einem Lügner und Betrüger wie JU. Dann wasche doch bitte auch noch LA rein, der ist dann auch kein Betrüger...Mann oh Mann, da stellen sich mir doch die Nackenhaare hoch. Sorry Arne, mit der Einstellung was Betrug ist und was nicht ist eine ernsthafte Diskussion mit Dir zwecklos, da liegen wir Welten auseinander. Zum Glück für mich.

PS: Sorry, dass ich nicht korrekt meine Antworten gekennnzeichnet habe, ist zu spät und die Diskussion zu müßig. Geht klar Arne, JU war der Größte, hat niemanden betrogen und ich nehme mein Wissen aus der Bild....na dann Gute Nacht Arne.

PPS: Wenn man natürlich einen Zeitraum von knapp 30 Jahren nimmt sind es natürlich mehr Ärzte, schon alleine weil dann einige versterben. Schau doch mal, wie viele es wirklich im Zeitraum von sagen wir mal 2003 bis 2006 sind. Ach ne, lass es einfach, ich lese es in der Bild nach...

Geändert von Loretta (03.08.2015 um 00:39 Uhr).