gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - City Triathlon Tübingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2015, 22:03   #6
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Kontakt zum Veranstalter:
  • Ummeldung
    Ich habe den Startplatz ja von schnodo übernommen und der Kontakt mit dem Veranstalter ist bisher wirklich super. Schnelle Informationen zur Ummeldung die ohne Probleme ging

Prerace:
  • Afterace Beutel
    Keine Sammelstelle der After Race Beutel - ich hab' 2mal gefragt und wurde einmal zum Ziel und einmal in die Wechselzone geschickt; ohne Erfolg; also lag alles dann entweder am Rad oder irgendwo in der Wechselzone
  • Toiletten
    War ja schon angekündigt dass es nur wenihe Toiletten gibt; ich war einfach oben im Biergarten; da war nichts los

Schwimmen:
  • Schwimmstart
    durch die Treppe an der Brücke ganz gut zu erreichen
  • Schwimmstrecke
    War bis auf den extrem flachen Teil wirklich schön - vor allem wenn man nach der Wende wieder Richtung Brücke geschwommen ist war die Kulisse mit dem Schloss hinter der sehr gut gefüllten Brücke wirklich toll
  • Schwimmstart
    Hier wären ein oder 2 Helfer ganz gut gewesen die eine helfende Hand gereicht hätten. Aber war auch so durch die Behelfstreppe gut zu schaffen

Radfahren:
  • Radstrecke
    Die Radstrecke ist jetzt nichts wirklich grandioses. Aber mir hat sie ganz gut gefallen. der Anstieg ab Bebenhausen zieht sich zwar wie Kaugummi abe lässt sich doch sehr flott und rhythmisch fahren - und die Abfahrt ist dann wirklich schnell zu fahren da die Straße breit ist und einen sehr guten Belag hat.
  • Streckenlänge
    Ich hatte 42 Km auf dem Tacho und der garmin 310 XT mit 400 HM

Laufen:
  • Runden
    Es gab zwar keine Rundenbändchen, aber das Schild "3mal links und einmal geradeaus" hat dann doch etwas Unsicherhet genommen
  • Laufstrecke
    Ok, die Laufstrecke war einfach krass - es ging nur bergauf oder bergab - und dort wo es mal halbwegs eben war ging es dann verwinkelt durch die Altstadt. Sehr schwer zu laufen, aber sehr gute Stimmung am Marktplatz und an der Brücke.
    Allerdings hatte ich nurn 9,0 Km auf der Uhr.

Wechselzone:
  • Ausmaße
    Wechselzone war arg lang - da kam bei den 2 Wechseln bei der OD gleich fast 2 Km Laufweg zusammen
  • Laufwege
    Waren zuerst etwas verwirrend erklärt, aber im Wettkampf dann selbsterklärend
  • Treppe
    Die Treppe war letztendlich halb so schlimm wie befürchtet - musste man eben kurz etwas langsamer machen
  • Wettkampfbesprechung
    Etwas mehr als unglücklich war der Ort der Wettkampfbesprechung - es kann einfach nicht sein dass so etwas in der Wechselzone stattfindet wenn bereits Wettkämpfe laufen.
  • Begleiter in der Wechselzone
    Tut mir leid - auch das war echt nicht Ok - Hinz und Kunz in der Wechselzone haben dort nichts zu suchen.
    Wenigstens beim Checkout wurde dann darauf geachtet

Sonstiges:
  • Anfahrt
    Der Parkplatz war halbwegs gut ausgeschildert - der Weg von dort zum Eingang der Wechselzone leider überhaupt nicht.

Die mangelnde Beschilderung hat sich dann auch nahtlos fortgesetzt. Weg zu den Duschen war nur zu erraten

Helfer:
  • Auskunft
    Bis auf die mangelnde Information zum Afterrace Beutel bekam ich immer die gewünschte Auskunft
  • Freundlichkeit
    Einfach super - oft motivierender Applaus; egal ob an der Rad- oder Laufstrecke

Afterrace
  • Verpflegung
    War jetzt nicht schlecht, aber als ich ins Ziel kam war gerade das Wasser aus. Ist ungünstig bei den Temperaturen
  • Verpflegungsbereich
    War leider in der prallen Sonne - warum nicht den schattigen Bereich wählen wo auch die Siegerehrung war?
[list][*]Zuschauer
Richtig klasse war die Stimmung bei den Schwimmstarts auf der Brücke. Hatte was von Roth in klein. Auch an den Hotspots auf der Laufstrecke war super Stimmung

Ich muss sagen alles während dem Wettkampf war wirklich toll. Aber die Organisation vor den einzelnen Starts und nach dem Zieleinlauf muss auf jeden Fall verbessert werden. Das kam bei einigen Gesprächen mit anderen Athleten immer wieder zur Sprache.
Mal schauen wie sich die Veranstaltung weiterentwickelt - Potential für einen wirklich schönen Wettkampf bieten ja vor allem die Schwimmstrecke im Neckar der war übrigens überraschend frisch) und die anspruchsvolle Laufstrecke.

So, wer Lust hat und auch teilgenommen hat kann ja evtl. den ein oder anderen Punkt ergänzen.

Meinen eigenen Wettkampfbericht gibt es dann wie immer auf meinem eigenen Blog.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten