|
Wenn du nach drei Wochen platt bist, dann hast du wahrscheinlich zu lange Pause gemacht.
Wir (+Dieda) machen seit 2011 jedes Jahr zwei LD.
Für mich einfacher, wenn die Termine eng zusammenliegen.
Roth und IM Wales sind 2015 9Wochen auseinander . 2011 und 2013 waren es 8 Wochen.
Schwieriger ist es für mich, wenn die zweite LD weiter auseinander liegen (Roth – Hawaii). Da kann man durch die längere Zeitdifferenz mehr falsch als richtig machen.
Nach Roth mache ich ca. eine Woche Pause und gehe sieben Tage danach nur ganz locker radeln und locker schwimmen. Hier steht die Regeneration im Vordergrund. Die Radeinheiten sind aber schon wieder bis 3h lang.
Laufen lasse ich für 2-3 Wochen komplett weg (orthopädische Belastung / Regeneration).
Nach zwei Wochen mache ich längere Radausfahrten 4h , alle jedoch im mittleren GA1. Schwimmen geht natürlich immer, wenn man denn dazu Lust hat.
Woche 3+4 dann wieder das volle Programm (15-20h/Woche) in allen Disziplinen. War heute vier Wochen nach Roth 6,5h radeln (170km 2500Hm), aber bisher erst einmal laufen. Laufen werde ich erst nach über 4 Wo nun öfters gehen.
4-3 Wo vor LD viele schnelle Einheiten
2 Wochen vor LD nochmal einen Sprint oder MD Staffel – Rad
danach tapern
Generell gilt bei mir, das die zweite LD gefühlt noch ein Tick besser läuft als Nummer eins.
2014 hatte ich auch noch drei Wo vor Hawaii eine MD gemacht. Anschl. lief bei mir erstmalig die zweite LD eher schlecht (ausgepowert).
Meine jetzige Erfahrung dazu, vor der 1. LD 3-4 Wochen vorher eine MD ist Top , vor der 2. LD aber keine MD oder ähnliches mehr machen.