Zitat:
Zitat von Triphil
Niemals werde ich aufgrund der oben genannten Punkte so einen laufblock machen. War aber ein nett gemeinter gemeintTipp.
Ich werde aber viel Athletik ,stabi und sogar einmal pro Woche Fitness dazu machen . Um das System zu untermauern . Habe gute Erfahrungen damit... Und ich werde verdammt viele Stunden auf meiner Rolle sitzen
Drei Stunden am Stück sind mein Rekord . Da geht noch was was. Und immer nach 20:00 wenn Kids pennen . Dann immer um 5:15 aufstehen und mit dem Rad zum arbeiten . Mittagspause laufen...usw
|
Zitat:
Zitat von sabine-g
Ich würde im Herbst einen 8-10 wöchigen Laufblock einschieben.
80-110km die Woche und der Sieg gehört dir.
|
Langsam gesteigert, und langsam gelaufen. Laufumfangsblock im Herbst (Okt-Dez) ist der Hammer, so wirst du stabil und legst damit die Grundlage für die Heldentaten im Juli. Ich lauf da gerne viel Cross, das belastet weniger. Und mache min 1 Lauf >30k. Lange Radeinheiten auf der Rolle um die Jahreszeit sind sinnfrei. Die stehen im April an und wollen nicht von langen Läufen gestört werden
Und vergiss nicht: Schneller, stärker und stabiler wirst du in der Regeneration, sprich im Schlaf. 6h Schlaf sind 2h zu wenig für voll berufstätig und voll ambitioniert. Da darfst du dich über deine Verletzungsanfälligkeit nicht wundern. Auf Arbeit herumsitzen ist keine Regeneration!!! Nur im Schlaf ist das Hormonsubstrat auf Reperatur gemischt.
Nik