Zitat:
Zitat von Lucy89
Diese Darmpilz-Theorie ist höchst umstritten und schulmedizinisch eigentlich kaum anerkannt- wirklich problematisch ist das eigentlich nur bei sehr kranken/alten Menschen...
|
Für die Schulmedizin ist das fauler Zauber, für Naturheiler und Homöopathen aber nicht.
Zitat:
Zitat von Spanky
Genau aus dem Grund würde ich mir gar keine Gedanken über Heisshungerattacken machen. Scheint doch alles im grünen Bereich?!
Ich habe jetzt auch noch nicht genau rausgelesen, was dich bei deiner Lust auf Süsses genau belastet?! Ist es das Gefühl "zu ungesund" zu essen oder erschrickt es dich einfach wenn du z.B. solche Sachen (wie Nutella) ungehemmt in dich reinschaufelst?
|
Dann werde ich mal meine Geschichte erzählen, vor vielen Jahren hatte ich ähnliches durchgemacht.
Packweise Snickers, Mars, Bounty usw also die Großpack die man in Geschäften liegen sieht die mit 50 Riegel, waren meine wöchentliche Ration.
Zucker den ganzen Tag, Sport gemacht, normalgewichtig Richtung dünn und trotzdem immer irgendwie müde und lustlos.
Bis mir einer den Tipp gab, mich auf Candida testen zu lassen. Tja der Wert war absolut ganz am obersten Limit.
Mir hat da nur eine komplette Nahrungsumstellung geholfen, keine KH, kein Zucker, kein Weissmehl, keine Pizza, Pasta, halt all das was eigentlich so prima schmeckt.
Obendrein mußte ich noch so ein Mittel nehmen, Name weiß ich leider nicht mehr, mußte ich auch selbst bezahlen, denn da gab es kein Rezept dafür.
Es hat lange gedauert bis ich vom "Stoff" weg war, aber es hat sich gelohnt. Nach 3-4 Monaten ging es mir wesentlich besser, die Kraft kam wieder und ich war nicht mehr "süchtig" auf den Billigdreck aus Einfachzucker.
Im Grunde ist es nichts wirklich schlimmes, aber wenn man nichts dagegen tut, geht die Leistung weiter in den Keller.
Gibts auch ein Buch:
Pilze im Körper, krank ohne Grund.
Hat mir geholfen, waren auch prima Tipps drin für die Zubereitung von verschiedenen Speisen.
Also ist zu Anfang schwer auf das Zuckerzeugs zu verzichten, aber es lohnt sich.
Heute gibts nur wenig bis garkein Zucker und Pizza und Pasta geht auch wieder, allerdings nur einmal pro Woche.
Mehr Gemüse und Obst und alles wird gut!