Zitat:
Zitat von hanse987
Diese Aufteilung find ich persönlich ganz OK. Ich würd mich eher für ein TL im März entscheiden. 1-2 Wochen klassisch Grundlage schruppen. Ein TL im Süden hilft einfach den Wintertrainingstrott aufzubrechen. Zusätzlich kann man schon mal Sonne tanken. Mit Glück hat man nach dem Camp zu Hause auch gutes Wetter und kann gleich mit Freude weiter trainieren.
Mit Hinblick auf Roth würde ich ein zweites TL eher Ende Mai Übergang zu Juni einplanen. Bei TL@Home muss man halt durchziehen was man geplant hat und sich durch den Alltag der anderen nicht zu sehr ablenken lassen. Durch den kurzfristigen Start in Roth hab ich dieses Jahr einen 10 Tage Block direkt nach Pfingsten gemacht. Für mich war es der genau passende Abstand zum Wettkampf. Ich hoffe dir ist auch klar, dass der Trainingsinhalt im Mai/Juni ein anderer ist als im Frühjahr.
Kleiner Tip noch von mir noch. Vergiss in der Basephase immer an Roth zu denken, sondern hab einfach vor eine gute Grundlage zu schaffen. Erst wenn Base rum ist, schaue zielgerichtet nach vorne. Viele (einschließlich mir) haben die ganze Zeit über das Highlight des Jahres im Kopf und verliehren irgendwann die Spannung und die Lust. Mir ist dies letztes Jahr 8 Wochen vor Roth so ergangen!
|
Alles klar, danke auch für den guten Tipp mit der Fokusierung.
