Hier aufm Land mit eher wenig Ärzten gehe ich da eher nach Hörensagen.
Insofern habe ich Jameda noch nie wirklich benutzt - war glaube ich nur mal durch Zufall drauf.
Bewertungen nutze ich bei anderen Sachen aber schon noch. Ich traue mir nicht zu alle Fakes zu erkennen, aber eben schon gute von schlechten Rezensionen und zum Großteil Fakes. Aber es ist schon völlig richtig, dass dies mittlerweile immer schwieriger wird, weil es einfach immer mehr Murksseiten zu sowas gibt.
Teilweise sind solche Werbeseiten einigermaßen passabel versteckt bzw. verkleidet.
Schade drum. Ich fand die Zeit um 99+ im übrigen auch extremst interessant mit Internetforen & co. Da habe ich echt viel Zeit verbracht, die ich aber keinesfalls als "vergeudet" ansehe. Nein da konnte man damals gut den Wissensdurst stillen.
Mittlerweile ist das alles recht aufgeweicht bis auf wenige Foren & Teilbereiche. Mainstream geht heutzutage eigentlich nicht mehr, da sich dort fast überall Leute profilieren wollen.
Dennoch bleibt der Kern ja erhalten. Solang die Branche bzw. der Bereich nicht zu groß ist, hoch die Tassen auch wenn ich mittlerweile eher mitlese denn Beiträge poste
Ich hab ja aus meinem Tipp-Wahn damals gelernt ... sage ich jedenfalls zu mir selbst. Wenigstens 10-Finger-Tippen ist noch bei rumgekommen.