gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein neues Tribike steht an, aber wie kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2015, 16:14   #24
captain hook

Zitat:
Zitat von snowball Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du doch nicht unrecht und ich bin das nur falsch angegangen.

Ich hatte halt gehofft, dass ich einen Laden finde, der mal ein paar Räder in meiner Größe da hat und ich etwas testen und schauen kann.

Cycletec kenne ich und war ich auch schon. Der kann auch vieles besorgen, hat es aber nicht da.
Damit hab ich aber nix gewonnen.
Deshalb würde ich einfach mal bei Il Diavolo anrufen. Der Typ ist selber Senioren Weltmeister im Zeitfahren. Die hatten mal nen Ableger in Roth, da war ich mal. Da gab es richtig was zum anschauen und anfassen. Wenn ein Shop also eine Zeitfahr Affinität hat, dann der. ;-) Und er hat mehrere Firmen im Angebot und vermisst zur Not auch noch...

"Richtige" TT Bikes sind halt Sackteuer und die Stückzahl die verkauft wird dürfte eher klein sein. Deshalb wird es eher die Regel sein, dass da nicht in 100 Größen 20 verschiedene dastehen.

Da Rose seine eigenen Bikes verkauft, könnte sich ein Besuch dort lohnen (weil sie vermutlich im Showroom jedes der eigenen Modelle dann auch dahaben), alleine um sich mal auf ein einigermaßen passendes Bike zu setzen wenn Du total unsicher bist. Musst Du ja nicht kaufen, aber dann bekommst Du mal nen Gefühl für die Abmessungen etc.